Am Samstag, den 30. Mai 2026, fiel beim Abschnittsbewerb in Gampern der Startschuss für die diesjährige Bewerbssaison. Zahlreiche Aktiv- und Jugendgruppen aus dem Bezirk Vöcklabruck stellten bei perfekten Bedingungen ihr Können unter Beweis. Insgesamt gingen 131 Aktivgruppen sowie 199 Jugendgruppen an den Start.
Auch die Feuerwehr Frankenburg war beim ersten Kräftemessen der Saison stark vertreten. Mit insgesamt sechs Bewerbsgruppen – von der Feuerwehrjugend bis zu den Aktivgruppen – zeigte die FF Frankenburg einmal mehr die große Begeisterung und den hohen Stellenwert des Feuerwehrleistungsbewerbes innerhalb unserer Wehr.
Besonders erfreulich war der starke Auftritt unserer Aktivgruppe Frankenburg 1. Mit einer hervorragenden Leistung konnte sie nicht nur den Sieg in der Bezirksliga Bronze feiern, sondern erzielte auch die Tagesbestzeit aller Aktivgruppen mit 30,74 Sekunden – ein perfekter Auftakt in die neue Saison!
Die Gruppe 3 konnte ebenfalls in den Pokalrängen aufzeigen und erreichte einen 4. Platz in der 1. Klasse
Auch unsere Feuerwehrjugend bewies, dass die Zukunft der Bewerbsgruppen gesichert ist. Die Gruppe Frankenburg 1 startete in der Bezirksliga und erreichte in der Wertung Silber den hervorragenden 5. Rang. Die Gruppe Frankenburg 2, eine reine Mädchenmannschaft, trat in der 3. Klasse an und konnte sich mit dem 4. Rang ebenfalls über eine starke Platzierung freuen.
Neben den Spitzenplatzierungen stand vor allem die Kameradschaft und die gemeinsame Begeisterung für den Feuerwehrsport im Vordergrund. Der Abschnittsbewerb in Gampern war somit ein gelungener Saisonauftakt und zeigt, dass die Bewerbsgruppen der FF Frankenburg bestens vorbereitet in die kommenden Bewerbe starten.









